Ernährungsprojekt iss dich fit!

Ernährungsprojekt iss dich fit

iss dich fit! ist ein gemeinsames Ernährungsprojekt für Kindertageseinrichtungen, Familienzentren und auch Schulen, das in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover seit 2006 von der Dr. Friedrich Soretz Organisationsberatung umgesetzt wird.

Ziel des Projekts ist es, die Ernährungssituation der Kinder nachhaltig zu verbessern und ihnen Freude beim Zubereiten des täglichen Essens zu vermitteln. Dazu werden Kinder und Eltern ebenso unterstützt wie die teilnehmenden Einrichtungen und ihre Mitarbeiter. Anhand von einmaligen Workshops – auch unter professioneller Anleitung eines Kochs – und regelmäßigen Treffen mit Ökotrophologinnen und Ernährungsberaterinnen in den Einrichtungen wird Basiswissen über ein Jahr an die Teilnehmer vermittelt und praktisch angewendet.
Teilnehmen kann jede Einrichtung, die Kinder im weitesten Sinne betreut und über Möglichkeiten der gemeinsamen Essenzubereitung verfügt. Weitere Informationen zu diesem Projekt finden sich unter: www.click-dich-fit.de